Abschaffung der Benotung in Pandemie Zeiten

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Frau Gebauer die Benotung im Distanzunterricht muss wieder abgeschafft werden.
Da keine Gleichberechtigung gegeben ist, da es Kinder gibt die über ein Handy am Unterricht teilnehmen, sie nur die hälfte sehen . Internetverbindungen andauernd zusammen brechen, so das Aufgabenstellungen/Erklärungen nur zum Teil mitbekommen werden. Mündliche Teilnahme (woraus die Benotung erfolgt) oft wegen mangelnder Internetverbindung nicht möglich ist. Aufgaben können nicht weggeschickt werden zum Abgabertermin - Resultat 6. Dieses hat nichts mit Gleichberechtigung in der Bildung zu tun. Sondern Kinder die aus finanziell Schwachen Familien kommen auf den Land wohnen , oder auch Schulen ländlich sind werden erheblich benachteiligt.
Daher fordern wir die Abschaffung der Benotung im Distanzunterricht.

Damit kein Kind aufgrund finanzieller Probleme und /oder schlechten Internetverbindungen benachteiligt wird und alle die gleiche Chancen haben in dieser schwierigen Zeit