10.02.2014, 21:19
Wir, die Initiatoren der Bürgerinitiative "Allach l(i)ebenswert", sind Allacher Familien, die sich für eine zukunftsweisende Stadtentwicklung rund um das Diamalt- und Junkersgelände einsetzen und für Allach und alle Mitbürger etwas verändern möchten.
In diesem Zusammenhang stellen wir richtig, dass wir eine eigenständige Initiative sind und mit keiner anderen Bürgerinitiative etwas zu tun haben!
Den Vorwurf der Unterstützung von rechtsradikalen Gedankengut und Diffamierung von in Not geratenen Menschen und Ausländerfeindlichkeit empfinden wir als eine böswillige Unterstellung, die nicht den Tatsachen entspricht und der wir mit Nachdruck widersprechen!
Wir sind davon überzeugt, dass alle Menschen in Allach, unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Glauben, in Allach eine l(i)ebenswerte Heimat finden sollten, die ihnen und ihren Familien ein glückliches und zufriedenes Leben ermöglicht. Dies beinhaltet auch, dass Kinder nicht auf zwischengenutzten Industrieflächen, auf mit umweltschädlichen Mittel kontaminiertem Boden und auf dem dort abgestellten Schrott spielen müssen.
Das Koordinationsteam der Bürgerinitiative Allach L(i)ebenswert