Region: Eching
Bild der Petition Wollen wir in Eching Mauern? Oder brauchen wir eine Ortsgestaltungs- und Einfriedungssatzung?
Wohnen

Wollen wir in Eching Mauern? Oder brauchen wir eine Ortsgestaltungs- und Einfriedungssatzung?

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürger

227 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

227 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

15.01.2019, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


02.12.2017, 11:29

02.12.2017 10:29 Uhr: Es wurden nur zwei Tippfehler korrigiert. (Sebastian Thaler)


Neuer Titel: Wollen wir in Eching Mauern? Oder braucht die Eching brauchen wir eine Ortsgestaltungs- und Einfriedungssatzung?


Neue Begründung: Die Gemeindeverwaltung erhält immer wieder Anträge von Bürgern, die beispielsweise eine Mauer um ihr Grundstück errichten wollen (bisher verfahrensfrei gem. BayBO) und diskutiert diese meist ausführlich im Gemeinderat. Dies hat zur Folge, dass es zu vielen Einzelfallentscheidungen kommt und keine einheitliche Vorgehensweise praktiziert wird. Mit einer Ortsgestaltungs- und Einfriedungssatzung erlässt der Gemeinderat ein allgemein gültiges Regelwerk, nachdem nach dem diese Anträge in Zukunft transparent und einheitlich behandelt werden können. Dies gibt unseren Bürgerinnen und Bürgern und den Bauherren eine Rechtssicherheit bei ihren Planungen und erspart der Verwaltung sowie dem Gemeinderat Einzelfallentscheidungen mit meist langem Diskussionsbedarf.



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern