01.01.2021, 15:26
Frohes neues Jahr, liebe Mitstreiter!
Unsere Petition hat 102 Unterstützer mobilisiert. Das ist toll, doch leider nicht genug, um ein "Anrecht" auf eine Prüfung zu erwirken.
Auch waren die Rückmeldungen sehr unterschiedlich: Während vor allem Eltern sich eine Spielstraße wünschen, gab es auch Rückmeldungen von Nachbarn, die keine spielenden Kinder auf der Straße sehen wollen, sondern das "gute alte Auto".
Leider ist auch die Grundschule am Stadtpark ihre Antwort schuldig belieben - natürlich hatten wir auch sie angeschrieben und dort auf einen Multiplikator gehofft. Das wurde uns in Aussicht gestellt, dann kam aber keine weitere Rückmeldung.
Vielleicht ist es im Trubel untergegangen, denn durch die Corona-Situation waren wir alle belastet. Auch ich komme erst jetzt dazu, mich zu melden und über den Fortschritt zu informieren.
Es wird nicht einfach sein, mit 102 Unterschriften für Veränderung zu sorgen. Trotzdem denke ich, sollten Entscheidungen durch die Anwohner und Bürger vorbereitet werden. Wir können uns nicht beschweren, wenn uns bestimmte Entscheidungen nicht passen, wenn wir darauf keinen Einfluss nehmen, uns nicht engagieren. So kann Gesellschaft nicht funktionieren.
Offenbar haben wir aber auch unterschiedliche Interessen, was es zu respektieren gilt. Ich sehe derzeit keinen Rückenwind für eine Spielstraße. Aber: Wir haben hier bereits eine 30-Zone. Trotzdem erleben wir immer wieder Autos, die weit mehr als 30 fahren, selbst wenn Kinder am Straßenrand stehen. Die 30-Zone ist jedoch einzuhalten.
Ich werde unsere Petition an die Stadt übermitteln und das als Unterstützung nehmen, dass Maßnahmen ergriffen werden, dass zumindest das vorsichtige Fahren in der 30-Zone sichergestellt wird.
Ich wünsche allen ein gesundes, freudiges und zufriedenes Jahr 2021!