19.06.2022, 18:58
Liebe Zeichnerinnen und Zeichner der Petition,
nach Übergabe der Petition an Oberbürgermeister Uwe Richrath sind nun zwei Wochen vergangen. Von über 50 Ratsvertretern, an die die Petition gerichtet war, haben sich bisher fünf zurückgemeldet. Opladen plus hat volle Unterstützung signalisiert (3 Ratsvertreter), der Fraktionsvorsitzende der CDU (Stefan Hebbel) und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD (Dirk Löb) haben sich zwar enthalten, aber eine öffentliche Anhörung befürwortet, mit der unser Anliegen sozusagen offiziell in der lokalpolitischen Diskussion angekommen wäre.
Die technischen Fachleute von TBL und Wupperverband haben aber schon verlauten lassen, daß sie an ihrem Vorschlag festhalten werden, wie heute im Leverkusener Anzeiger berichtet wird (siehe unter Presseartikel). Das war leider schon zu vermuten und zu befürchten.
Die Arbeit geht also weiter. Während der Sammelphase haben wir mit vielen Zeichner*innen diskutiert und waren immer wieder überrascht, wie viel Sachverstand und Engagement aus den Äußerungen sprach. Lassen Sie uns jetzt zusammen den Druck auf dem Kessel hochhalten! Denn eins ist klar - Nur wenn auch weiterhin Druck auf dem Kessel bleibt, hat unser Anliegen eine Chance. Die wichtigsten Mittel hierzu:
Schreiben Sie unseren Ratsvertretern: Alle Mail-Adressen unter ris.leverkusen.de/kp0040.asp?__kgrnr=1
Schreiben Sie einen Leserbrief: leverkusen@rheinische-post.de oder redaktion.leverkusen@ksta.de
Wir hoffen auch weiterhin auf Ihre tatkräftige Unterstützung und grüßen Sie herzlich,
Michael und Iris Fickus, Leverkusen