Erfolg
Bild der Petition Wicker und Hochheim - Direkte Busverbinung notwendig
Bildung

Wicker und Hochheim - Direkte Busverbinung notwendig

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Michael Cyriax

264 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

264 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten


04.06.2019, 13:11

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende,

in der Anlage finden Sie den Fahrplan der neuen Buslinie (aus Richtung Wicker), die nach den Sommerferien startet.

Bitte eifrig nutzen, damit der Probebetrieb dauerhaft wird oder vielleicht sogar für den ganzen Tag ausgeweitet wird.

Viele Grüße
Birgit Weidanz


10.05.2019, 21:35

Liebe Unterstützende,

es gibt gute Neuigkeiten! Augrund der Petition mit den zahlreichen Unterschriften startet nach den Sommerferien eine direkte Buslinie 807 von Flörsheim-Wicker nach Hochheim.

Die Linie verkehrt vorerst morgens mit einer Fahrt zum Schulbeginn (1. Schulstunde) von Flörsheim-Wicker nach Hochheim über das Hallenbad und den Breslauer Ring bis zur Heinrich-von-Brentano-Schule und mittags/nachmittags mit drei Fahrten (voraussichtlich 13.05 Uhr, 14.40 Uhr und 16.10 Uhr) zurück nach Wicker. Auf dem Rückweg nach Wicker wird das Ärztezentrum Sanupark angebunden.

Die Linie fährt zunächst für zwei Jahre im Probebetrieb. Wie uns auch im Gespräch mit dem MTV mitgeteilt wurde, hängt die Verlängerung des Probebetriebs davon ab, ob die Buslinie auch tatsächlich genutzt wird. Bitte daher die Linie rege nutzen!

Im ersten Schritt wurden die Schüler berücksichtigt. Eine ganztägige Linie kann im Moment lt. MTV nicht angeboten werden. Wie aber mitgeteilt wurde, werden die Busverbindungen im Gebiet Flörsheim, Wicker, Weilbach und Hochheim detailliert untersucht, um ein fahrgastfreundliches Angebot machen zu können. Vieleicht werden im Zeitablauf die Fahrten der direkten Buslinie ausgeweitet, wenn sie gut genutzt wird.

Infos vom MTV können hier abgerufen werden:
www.mtv-web.de/info/aktuelle-meldungen/zwei-neue-buslinien-nach-den-sommerferien/

Noch sind die neuen Fahrpläne nicht öffentlich abrufbar. Sie sollen aber rechtzeitig auf der Internetseite der MTV veröffentlicht und dann auch in der Fahrplanauskunft des Rhein-Main-Verkehrsverbundes RMV angezeigt werden.

Ich freue mich sehr über diesen Erfolg und danke allen für die Unterstützung!

Viele Grüße
Bitgit Weidanz


18.02.2019, 12:08

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende,

es tut sich was. Der Landrat des MTK, Herr Michael Cyriax, möchte unser Anliegen unterstützen. Er hat mit dem zuständigen Dezerneten, Herrn Kreisbeigeordneten Johannes Baron, der gleichzeitig Aufsichtsratvoristzender der MTV Main-Taunus- Verkehrsgesellschaft ist, Konktak aufgenommen.

Die Busverbindungen im Gebiet zwischen Flörsheim, Wicker, Weilbach und Hochheim sollen detailliert untersucht werden. Auch die Buslinie 809 (Hofheim-Flörsheim-Hofheim) soll betrachtet werden, da diese problemanfällig sei.

Das Schreiben von Herrn Cyriax ist als Anlage beigefügt. Außerdem hier noch ein Link zu einem sehr interessanten Presseartikel:
www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/main-taunus/hochheim/neuer-stadtbus-fur-hochheim_19963509

Wir wurden zu einem Gespräch mit Herrn Baron eingeladen, dieses findet am 27.2. statt. Ich werde darüber berichten.

Im Hinblick auf die kommende Untersuchung der Busverbindungen macht es Sinn, aktuelle Störungen und schlechte Busverbindungen auch aus anderen Orten zur Schule und generell im Gebiet über eine Störungsanzeige direkt der MTV zu melden. Vielleicht kann dies dann auch berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Birgit Weidanz


25.01.2019, 13:22

Liebe Unterstützende,

insgesamt kamen 264 Unterschriften und viele hilfreiche Kommentare zusammen. Vielen Dank dafür!

Die Unterschriftenliste mit den Kommentaren ist auf dem Weg. Ich hoffe, dass wir Erfolg haben werden und werde bei Neuigkeiten berichten.

Viele Grüße
Birgit Weidanz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern