10.08.2021, 14:57
Liebe Unterstützer,
es mag der Eindruck entstanden sein, dass es ruhig um den Leinenzwang in Hennigsdorf geworden ist. Viele haben ihren Sommerurlaub genossen, sind in Gegenden gefahren, wo Hunde weitaus willkommener sind als in Hennigsdorf.
Wir haben die Ruhe genutzt, um weitere Schritte für ein sinnvolles Miteinander einzuleiten.
Wie in den vorangegangenen Blogeinträgen (nichteuerernst.blogspot.com/2021/08/terrier-aller-lander-vereinigt-euch.html?m=1) nachzulesen ist, hat die Stadt gezeigt, daß sie mit einer Petition überfordert ist und wir an dieser Stelle nicht mehr viel erwarten können.
Deshalb haben wir die Zeit genutzt, um weitere Schritte gegen die Zwei-Meter-Leine vorzubereiten und einen Verein gegründet. Immernoch überwältigt von der Resonanz aus der Petition sind wir optimistisch, mit den Möglichkeiten, die ein solcher Verein bietet, doch noch Bewegung in die Sache -hin zu einer vernunftbasierten Lösung- zu bringen.
Die von der Stadt lieblos ernannten Auslaufgebiete können ja gern als Angebot bestehen bleiben, nicht jedoch als Alternative. Dazu sind sie einfach zu schlecht, wie hier nachzulesen ist:
www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hennigsdorf/Vom-Alten-Walzwerk-bis-zur-Shellwiese-Die-MAZ-macht-den-Hundeplatz-Test-in-Hennigsdorf
Ihr habt zusammen mit uns diese Petition so groß gemacht, dafür sind wir jedem Einzelnen sehr dankbar. Wir würden uns freuen, Euch als Vereinsmitglied begrüßen zu können und gemeinsam weiter für ein respektvolles Miteinander ohne permanente Leine zu stehen.
Werde Mitglied im offLEIN e.V. (in Gründung)!
Keine Angst - es wird keine wöchentlichen Sitzungen mit Anwesenheitspflicht, Kostümzwang und Vereinshymne geben, so viel ist sicher. ;-)
Der Papierkram für die Eintragung ist noch in Arbeit (deshalb das "in Gründung" in der Klammer). Sobald die Eintragung durch ist, kommen alle Infos hier im Blog.
Wenn du vorher schon zu uns stoßen willst, kontaktiere uns unter
m.k.gottwald@web.de
Alles für den Dackel! ;-)
Liebe Grüße Eure Micha