Region: Hessen
Gesundheit

Wanderveranstaltungen im hessischen Staatswald müssen kostenfrei sein

Petition richtet sich an
Hessischen Landtag

741 Unterschriften

Sammlung beendet

741 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung am 28.12.2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

06.10.2023, 18:01

Dokument anzeigen

Der Wahlkreisabgeordnete Dirk Bamberger von der CDU schrieb am 30. September 2023 bei Facebook „… gerne möchte ich auch in #Zukunft für unsere Heimat und für die Menschen Stimme und Ohr, Kümmerer und Kummerkasten, Kämpfer und Koordinator sein.“

Uns hat der Wahlkreisabgeordnete trotz unserer dringender Bitte nicht geholfen. Unser Schreiben vom 3. Mai 2023 hat er bis heute nicht beantwortet.

Eine seltsamer „Kümmerer, Kämpfer und Koordinator“.

Sein Konkurrent um das Direktmandat im Wahlkreis 13, Sebastian Sack von der SPD, hat sich eindeutig für die Abschaffung der Kosten für Wanderveranstaltungen von gemeinnützigen Vereinen im hessischen Staatswald ausgesprochen.

Wenn Dirk Bamberger den Kampf um das Direktmandat im Wahlkreis 13 gegen Sebastian Sack verliert, dann dürfte es auch an seiner arroganten Haltung gegenüber den Wanderern gelegen haben.

Unsere Petition „Wanderveranstaltungen im hessischen Staatswald müssen kostenfrei sein!“ wurde von über 300 Wählern aus dem Wahlkreis 13 unterstützt. Es könnte sich für Bamberger rächen, dass er dieses Votum ignoriert hat.

Der Wahlkreis 13 ist so eine Art „Swing State“, bei der die Wahlergebnisse oft knapp sind und in dem prinzipiell Sozialdemokraten und Christdemokraten eine gute Chance auf den Wahlsieg haben.

Da Bambergers Amtszeit in die Coronapandemie mit vielen ausgefallen Veranstaltungen und Einschränkungen fiel, kommt auch kein Amtsbonus zum Tragen.

Verliert er den Kampf um das Direktmandat, ist es vorbei mit dem Landtag in Wiesbaden. Die hessische CDU hat ihn auf der Landesliste auf den aussichtslosen Listenplatz 32 gesetzt. Dies zeigt, welchem Stellenwert man in Wiesbaden den selbsternannten „Kümmerer, Kämpfer und Koordinator“ aus Marburg beimisst.

Wenn Bamberger nur knapp unterliegt, dann auch weil er die Wanderer im Stich gelassen hat.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern