11.07.2023, 15:07
Wir haben bei allen 137 hessischen Landtagsabgeordneten nachgefragt:
„Würden Sie sich dafür einsetzen, dass die Durchführung von Wandertagen von gemeinnützigen Vereinen im hessischen Staatswald kostenfrei durch die Forstämter genehmigt werden?“
Es liegen 61 Antworten vor.
Der Landtagsabgeordnete Frank Grobe (AFD) hat geantwortet:
Sehr geehrter Herr E.,
es ist schon grotesk, wenn ein Landesbetrieb für die Nutzung eines "Staatswaldes" eine Gebühr verlangt und dann noch in dieser Höhe. Denn der Staatswald gehört den Bürgern und wird letztlich durch Steuern und Abgaben der Bürger unterhalten. Zudem gibt es immer weniger Bürger, die sich in Vereinen engagieren. Solche Vorgaben führen dazu, dass noch mehr Bürger ihre Vereinstätigkeiten herunterschrauben werden. Ich werde Ihre Anfrage zum Anlass nehmen und im Hessischen Landtag diesbezüglich eine parlamentarische Initiative einbringen und bin auf die Reaktion der Landesregierung gespannt. Sobald die Antwort vorliegt, werde ich Ihnen diese zukommen lassen.
Mit besten Grüßen
Ihr Frank Grobe
Frage und Antwort können hier aufgerufen werden:
www.abgeordnetenwatch.de/profile/frank-grobe/fragen-antworten/wuerden-sie-sich-dafuer-einsetzen-dass-die-durchfuehrung-von-wandertagen-von-gemeinnuetzigen-vereinen-im
Hier hat jeder die Möglichkeit selbst noch Fragen in dieser Sache an den Landtagsabgeordneten zu stellen. Eine Registrierung bei abgeordnetenwatch.de ist nicht erforderlich. Man muss nur Vorname, Nachname, Wohnort und E-Mail-Adresse angeben. Veröffentlich werden jeweils nur der Vorname und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens.