06.10.2022, 16:21
Liebe Alle,
während von FFF Proteste gegen die Fällungen geplant werden, möchte ich um Unterstützung auf anderem Weg bitten.
Wie sicher einige gesehen haben, ist ein Artikel zu dem Thema im KStA erschienen. Leider finden all die Argumente, die in den Kommentaren zur Petition standen, hier keinen Einzug.
Unabhängig davon, ob wir für das Wäldchen noch etwas tun können oder nicht, würde ich diese Gelegenheit gerne nutzen, um der der Stadt friedvoll, aber mit Nachdruck zu zeigen, dass ihre BürgerInnen eine Stimme haben und diese auch nutzen.
In Form von Leserbriefen.
Die Idee:
Lange Leserbriefe werden i.d.R gekürzt, was zur Folge hat, dass nicht alle Aspekte enthalten sind oder Aussagen anders wirken als gemeint.
Die Lösung: Ein sehr kurzer Brief, der nur eine Aussage enthält.
Gäbe es sehr viele kurze Briefe könnte man alle Kritikpunkte, Aspekte und Emotionen unterbringen. Gkeichzeitig würde sich eine große Masse an Menschen äußern, was den Druck auf die Stadt in Zukunft erhöht.
Meine Bitte wäre also:
Wenn jeder den eigen Kommentar oder Aspekte aus dem Bürgerantrag (siehe Anhang) als Leserbrief an den KStA schickt, können wir so gemeinsam laut werden.
Es ist wenig Arbeit für jeden einzelnen und auch super von weiter weg zu machen. Das Ergebnis wäre aber viel.
Den Bürgerantrag (Ausführlicher als die Presseerklärung) sende ich mit. Hier darf auch gerne wörtlich kopiert werden, dann macht es noch weniger Arbeit.
Vielen Dank
Jana Esser