Bildung

Vielfalt macht Zukunft – Gemeinschaftsschüler im Südwesten brauchen eine gesicherte Perspektive

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungspolitiker und Mitglieder des Baden-Württembergischen Landtags sowie alle Bildungsverantwortlichen in Baden-Württemberg

16.845 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

16.845 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

24.07.2016, 20:07

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Gemeinschaftsschule im Südwesten,
letzte Woche setzte sich der Landtag in einer aktuellen Debatte mit den ersten Rückmeldungen aus Vera 8 und vor allem mit der baden-württembergischen Bildungslandschaft aus.
Wer sich dafür interessiert, welche Interessensgruppierung in der Schullandschaft durch wen vertreten werden und wer in der Politik in Sachen Bildung wo steht, dem sei ein Blick in die Video-Aufzeichnung der Debatte vom vergangenen Donnerstag auf der Website der Landtags empfohlen (Mediathek).
Spätestens als Herr Meuthen unsere Kultusministerin lobte und sie ermutigte, den Konflikt mit dem Koalitionspartner nicht zu scheuen, und ihren Kurs konsequent weiterzuverfolgen, war mir klar:
Wir müssen uns weiter engagiert für unsere Kinder und deren Schulen einsetzen!

Deshalb nochmals und wieder die Bitte:
Beteiligen Sie sich am Netzwerk der GMS-Unterstützer*innen in Baden-Württemberg, lassen Sie sich in unseren Verteiler aufnehmen, schicken Sie mir eine Mail unter vielfaltmachtzukunft@gmx.de damit wir Sie auch nach Übergabe der Petition noch erreichen können. Die Adressen werden ausschließlich in diesem Kontext verwendet.
Und, mindestens genauso wichtig: Werden Sie Mitglied im Verein für Gemeinschaftsschulen - jede Unterstützung zählt (und auch jeder Mitgliedsbeitrag) verein-gemeinschaftsschulen-bw.org/
Vielfalt macht Zukunft!
Es grüßt Sie herzlich und wünscht einen wunderbaren Sommer
Ulrike Felger

PS: Die Übergabe der Petition ist in Planung, wir halten Sie auf dem Laufenden.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern