07.04.2016, 03:21
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Gemeinschaftsschulen im Südwesten,
morgen tagt erstmals der Verhandlerkreis von Grünen und CDU in Sachen Bildung - die Koalitionsgespräche gehen in die heiße Phase. Die Verhandler werden von Thekla
Walker (Grüne) und Georg Wacker (CDU) angeführt. Dabei werden auch die Weichen für die Zukunft der Gemeinschaftsschulen gestellt.
Wir engagierten Gemeinschaftsschule-Menschen möchten immer noch nicht glauben, dass die CDU gegenüber unseren Schulen unversöhnbar ist. Deshalb sind wir nach wie vor bestrebt, mit den verantwortlichen Landespolitikern ins Gespräch zu kommen.
Schützenhilfe gibt es zunehmend seitens der Schulträger im Südwesten: Die Beunruhigung jener, die in den vergangenen Jahren eine Gemeinschaftsschule eingerichtet haben, wächst. Dabei sind auch viele überzeugte Befürworter der noch jungen Schulart, die sonst im konservativen Lager verortet sind. Bürgermeister von Gemeinschaftsschulstandorten vernetzen sich immer mehr, um den Verhandlern in Stuttgart ihren Wunsch nach mehr Gemeinschaftsschule und eine zuverlässige Bildungszukunft zu übermitteln.
Bitte aktivieren auch Sie die Verantwortlichen in Ihrer Gemeinde vor Ort - mehr Infos dazu können Sie gerne bei uns anfordern.
Ansonsten halten wir es mit unserem Landesvater: Wir hoffen und beten - ihm hat das bei der Wahl ja durchaus auch geholfen...
Es grüßt Sie herzlich
Ulrike Felger