Bildung

Vielfalt macht Zukunft – Gemeinschaftsschüler im Südwesten brauchen eine gesicherte Perspektive

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungspolitiker und Mitglieder des Baden-Württembergischen Landtags sowie alle Bildungsverantwortlichen in Baden-Württemberg
16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

02.03.2016, 14:11

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,
die Welt ist bunt - genauso bunt wie die Menschen, die in ihr leben und arbeiten (übrigens auch an Gemeinschaftsschulen). Ganz besonders bunt ist in diesen Tagen vor der Landtagswahl der Journalismus in unserer Republik, auf dessen Sonnenseite wir uns konzentrieren wollen.
Für die Befürworter der Gemeinschaftsschule gibt es im Südwesten zum Glück immer öfters erfreulichen Lesestoff. Es spricht sich bei den Medienmachern herum, dass die Gemeinschaftsschule keine seelenlose Maschinerie ist, sondern aus Menschen besteht. Menschen mit Gefühle, Sorgen, Ängsten und Befindlichkeiten. Unser Engagement für eine diffenzierte Berichterstattung zur Gemeinschaftsschule - nicht zuletzt aus Familiensicht - trägt erste Früchte. Einen wichtigen Beitrag leisten dazu auch die mittlerweile über 12.000 Unterschriften von Menschen, die die Gemeinschaftsschul persönlich unterstützen.
Anbei finden Sie den Link zu einem schönen Beitrag aus der Stuttgarter Publikation "Kontextwochenzeitung", die sich zum Ziel gesetzt hat, guten und unabhängige Berichterstattung zu forcieren.
www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/257/wider-den-kreuzzug-3475.html
Es grüßt Sie herzlich
Ulrike Felger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern