Bildung

Vielfalt macht Zukunft – Gemeinschaftsschüler im Südwesten brauchen eine gesicherte Perspektive

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungspolitiker und Mitglieder des Baden-Württembergischen Landtags sowie alle Bildungsverantwortlichen in Baden-Württemberg
16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

20.02.2016, 21:41

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
ab und zu erreichen uns Mails, die kritisch hinterfragen, dass wir mit unserem Engagement "Politk machen" würden. Diese Menschen sprechen uns aus dem Herzen. Die Schule muss ein politikfreier Raum sein. Und genau darum geht es uns bei unserem Engagement: Die Schulen unserer Kinder werden im Wahlkampf instrumentalisiert und für Schlagzeilen und zum Stimmenfang missbraucht. Genau diesen Sachverhalt reklamieren wir in aller Öffentlichkeit.
Leider lassen sich die unsachlichen, entwürdigenden und oftmals auch sehr herabsetzenden Äußerungen gegenüber unseren Kindern und deren Schulen immer klarer bestimmten Parteien und Interessensgruppen zuordnen. Wer die Missstände aufzeigt, kommt nicht umhin, Ross und Reiter zu nennen.
Ganz ehrlich: Wir würden lieber darauf verzichten und uns an dieser Stelle zurück halten. Können wir aber nicht, wenn wir uns für das Wohl unserer Kinder verantwortlich fühlen und uns öffentlich vor sie stellen wollen
Eines haben wir zumindest gelernt: Wahlkampf ist eine schmutzige Angelegenheit und wer sich damit beschäftigt, riskiert es, selbst eine gute Portion Dreck abzubekommen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern