04.02.2016, 17:08
Liebe UnterstützerInnen unserer Petition,
Anlass zur Freude gab heute der Gang zum Briefkasten: Die ersten Sammellisten-Stapel sind angekommen. Mehr ist auf dem Weg. Herzlichen Dank allen, die hier mitgewirkt haben!
Weniger erfreut hingegen haben wir die neueste Wahl-Plakatierung einer angeblichen Volkspartei in Sachen Bildung aufgenommen. Dazu sagen wir: Nur Ignoranten verhunzen frisches Gemüse zu Einheitsbrei!
Fähige Köche hingegen wissen, wie man zeitgemäß vielfältige, nahrhafte Speisen angemessen gewürzt und liebevoll angerichtet auf den Tisch bringt. Statt - wie manche es sich wünschen - das Gemüse zu Brei zu verkochen und uns – und vor allem unseren Kindern – vorzusetzen: Einenorts stets stark gepfeffert, andernorts für manchen versalzen oder gleich gänzlich ohne Würze serviert. Solchen Köchen können wir nicht die geistige Ernährung unser Kinder überlassen!
Deshalb: Weitermachen, für die GMS eintreten - damit unseren Kindern die Lust auf frisches Gemüse und die Fähigkeit, selbst den richtigen Geschmack zu entwickeln, nicht vergeht!
Es grüßt Sie herzlich
Ulrike Felger