10.09.2021, 12:39
Liebe Mitstreiter/innen der Bürgerinitiative Zabel-Krüger-Damm,
anbei unsere Neuigkeiten.
1. Dialogdisplay und Anwohnerantrag
Hurra, das Dialogdisplay am Zabel-Krüger-Damm funktioniert wieder. Mehr Geduld brauchen wir bei unserem Anwohnerantrag gegen Lärm bei der SenUVK. Wir haben nachgefragt: Zwar ist die Messung abgeschlossen, aber es dauert leider noch mit den Ergebnissen bzw. der Hochrechnung. Sobald wir etwas wissen, erfahrt ihr es als erstes.
2. 26. September – wen soll ich wählen?
Die Themen Verkehr und Umwelt sind euch wichtig und ihr wisst nicht wen ihr wählen sollt am 26. September? Dann schaut in unsere Wahlprüfsteine rein. Wir haben die Parteien gefragt und zeigen auch wo es Widersprüche gibt. www.izkd.de/wps.html Wir freuen uns auch, dass der Tagesspiegel unser Forderung nach Tempo 30 in seinen Berlin-O-Mat genommen hat: interaktiv.tagesspiegel.de/lab/berlin-o-mat-wahl-o-mat-berlin-abgeordnetenhauswahl-2021/
3. Demos am 12. und 18. September und Petition
Am 12. September findet von 13 bis 18 Uhr die Demo "Kurt-Schumacher-Platz autofrei!" des VCD statt. Im Rahmen des Kidical Mass Aktionswochenendes werden zudem am 18. und 19. September in mehr als 120 Städten und Gemeinden bundesweit Kinder, Jugendliche und Eltern die Straßen erobern. In Reinickendorf startet die Fahrraddemo am 18. September um 15 Uhr an der Grundschule an der Peckwisch, Tornower Weg 26-34, 13439 Berlin. Im Rahmen der Kidical Mass fordert das Netzwerk Fahrradfreundliches Reinickendorf kinder- und fahrradfreundliche Orte in Berlin. Hier könnt ihr die Petition unterstützen: weact.campact.de/petitions/fur-ein-kinder-und-fahrradfreundliches-berlin.
Mit besten Grüßen
die Bürgerinitiative Zabel-Krüger-Damm
vertreten durch Tobias Büchner, Dr. Matthias Eigenbrodt,
Dr. Verena Schwachmeyer, Dr. Markus Bieletzki
www.izkd.de
mail@izkd.de
openpetition.de/izkd