Verkehr

Verlangsamung und Verminderung des Verkehrs am Zabel-Krüger-Damm

Petition richtet sich an
Bezirksverordnetenversammlung
1.019 Unterstützende 818 in Berlin Reinickendorf

Sammlung beendet

1.019 Unterstützende 818 in Berlin Reinickendorf

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

23.06.2020, 17:49

Liebe Mitstreiter/innen,

vielen Dank für eure tolle Unterstützung in den vergangenen Wochen und Monaten.

Vor nicht mal einem Jahr haben wir die Bürgerinitiative Zabel-Krüger-Damm gegründet und bald darauf unsere Online-Petition gestartet. In dieser Zeit haben wir viel Unterstützung erfahren - von Parteien (Die Linke, Bündnis 90/Grüne), Verbänden (Changing Cities, ADFC, VCD), anderen Bürgerinitiativen (Waidmannslust, Alt-Lübars, Waldseeviertel, Pankow) und natürlich von euch. Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Geschäften wo unsere Listen auslagen.

Trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen beim Unterschriften sammeln, haben wir es geschafft, 1.1019 Unterschriften zu sammeln!
Uns haben über die www.openpetition.de/izkd viele Kommentare erreicht die uns ermutigen weiter zu machen. Wir wollen mehr Sicherheit am Zabel-Krüger-Damm und weniger Lärm.

Wir werden die nächsten Wochen brauchen, um die Petition zusammen mit anderen Maßnahmen der BVV zu übergeben. Das erfordert Zeit. Wie ihr alle wisst, scheitern Anträge im Bereich Verkehrsberuhigung/Radwege in Reinickendorf meist an den Stimmen von CDU und AfD.

Wir haben einige Ideen wie es weiter gehen soll, darüber informieren wir euch bei Bedarf.

Wichtig ist: Wir lassen nicht locker! Und wer uns dabei helfen will, ist gerne willkommen. Es macht viel Arbeit - aber auch Spaß! Meldet euch gerne unter initiativeZKD@gmail.com.

Habt ihr weitere Ideen? Immer her damit!

Bis dahin, bleibt gesund!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern