22.11.2020, 18:42
Liebe Unterstützer,
Die Petition wurde in den vergangenen Monaten im Bezirksausschuss Wandsbek und dem Regionalausschuss der Walddörfer vorgestellt und intensiv diskutiert. Das Anliegen findet über die Parteigrenzen hinweg große Zustimmung und wurde an den Verkehrsausschuss des Bezirks Wandsbek zur weiteren Bearbeitung verwiesen. Der Stand der Planung soll im nächsten Regionalausschuss von der zuständigen Behörde vorgestellt werden. Wir sind optimistisch, dass bald weitere konkrete Schritte folgen.
Eine Zusage bezüglich eines Zeitplans und Umfang der Umsetzung steht allerding noch aus und wir brauchen weitere Unterschriften, um dem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Wir freuen uns, wenn Sie / Ihr noch einmal überlegen könnten / könntet wer aus der Familie, Freundeskreis, Kollegen und der Nachbarschaft noch nicht unterschrieben hat. Die Corona bedingten Einschränkungen machen es derzeit für uns sehr schwierig Unterschriften außerhalb der “digitalen Kanäle“ zu sammeln und wir benötigen jede einzelne Unterschrift.
Einige Anwohner haben angefragt, ob die alten Eichen in der Straße “Im Kohlhof“ einem breiteren Fußweg zum Opfer fallen könnten. Dies ist ausdrücklich nicht von uns gewollt und die unterschiedlichen Optionen für die Umsetzung machen dies auch nicht erforderlich.
Mittlerweile hat sich ein fünfköpfiges Team gefunden, um die Petition bis zur Umsetzung weiterzuverfolgen. Die Petition war zudem Inhalt mehrerer Zeitungsartikel (siehe Liste unten). Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Lasse Eisgruber
Online verfügbare Artikel:
epaper.lokale-wochenzeitungen.de/mabmhv/339/html5/
www.heimatecho.de/2020/09/30/die-gefahr-kommt-zu-schnell-um-die-ecke/
www.mopo.de/hamburg/streit-um-schulweg-hamburger-eltern-fordern-mehr-sicherheit---senat-blockt-ab-37249982