17.06.2015, 22:08
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
kurz vor Ende der Zeichnungsfrist möchten wir Ihnen ganz herzlich für Ihr Interesse an diesem wichtigen Thema danken. Ich moderiere diese Petition im Nachgang des Brandbriefes der Bewohner unserer Wildenburgstraße an den Stadtrat vom 24.04.2015.
Hierauf haben nunmehr OB Dieter Reiter und 2. Bgm. Josef Schmid unserer Straße geantwortet. Leider wird die Planung der Straßenbahn fortgeführt. Bis Herbst wird lediglich die U-Bahn vergleichend einbezogen - und das wohl von derselben Stelle, welche bislang die Straßenbahn favorisiert hat. Das Ergebnis dürfte damit schon feststehen.
Der Münchner Wochenanzeiger hat unsere Petition zwischenzeitlich aufgegriffen:
www.wochenanzeiger-muenchen.de/aubing-freiham/auto+%26+verkehr/nachrichten/%E2%80%9EMehr+L%C3%A4rm%2C+mehr+Abgase%2C+mehr+Unf%C3%A4lle%E2%80%9C,73991.html
Und in der heutigen Ausgabe des Münchner Merkurs ist zu lesen, dass das Planungsreferat bis zum Jahr 2030 für den Stadtbezirk 22 rund 67.000 Menschen (d.h. + 58,1%) mehr Bürger erwartet - also dreimal so viel, wie in Freiham bisher vorgesehen sind. Das ist weit mehr als in jedem anderen Stadtbezirk Münchens.
www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/voll-wird-muenchen-2030-5112112.html
Damit dürfte das Thema „Straßenbahn“ endgültig ad absurdum geführt worden sein.
Wir dürfen Sie bitten, die letzten Tage der Petition nochmals ganz massiv zur Werbung zu nutzen. Je mehr Stimmen wir haben, umso besser. Bitte nutzen Sie vor allem Facebook und E-Mail hierzu.
Für die Online-Zeichnung ist übrigens keine E-Mailadresse zwingend nötig. Damit können Sie jederzeit auch ältere Mitbürger auf Ihrem Computer unterschreiben lassen. Außerdem haben einige schon Unterschriftenlisten herunter- und dann hochgeladen.
Herzlichst Ihre Initiatoren der Petition Verkehrskonzept München-Aubing/Freiham.