29.04.2015, 21:54
Vielleicht hat der an die Stadtspitze gesandte Brief unserer Straße oder diese Online-Petition bereits etwas bewegt. Auf jeden Fall hat der Stadtrat in seiner dieswöchigen Sitzung am 29.04.2015 beschlossen, den wesentlichsten Teilen unserer Forderung grundsätzlich nachkommen zu wollen.
Der Stadtrat hat die Verwaltung beauftragt, eine Gegenüberstellung verschiedener Trassenvarianten von U-Bahn und Trambahn mit Berücksichtigung der Erschließungsfunktion, der Kosten und der Auswirkungen auf das bestehende Busnetz vorzulegen. Anstelle sich auf die Trambahn festzulegen, ist jetzt endlich auch die U-Bahn im Spiel.
Auch bei der Erschließung über das Straßennetz setzt man sich nun dafür ein, dass die A99 ertüchtigt wird und über sie der Individualverkehr damit abgewickelt werden kann.
Ob und wie lange dieser "Frühling" anhält, lässt sich heute noch nicht sagen. Auf jeden Fall werden wir die Petition weiter laufen lassen. Man weiß ja nie, ob nicht doch noch der dokumentierte Bürgerwille wichtig werden wird.