20.02.2015, 23:49
Weitere Anpassung
Neuer Petitionstext: Die Freie Wählergemeinschaft Drochtersen hat mit Schreiben vom 23.10.2014 den Antrag gestellt, den gesamten Bereich der Peerkoppel zu einem verkehrsberuhigten Bereich mit dem Verkehrszeichen 324 zu erklären.
(Erläuterung zum Verkehrszeichen http//:de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsberuhigter_Bereich) http:// de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsberuhigter_Bereich)
In der Ausschusssitzung für Bau und Verkehr der Gemeinde Drochtersen wurde am 17.02.2015 (ris.drochtersen.de/Agendaitem.mvc/Details/73553317/73717374) (http:// ris.drochtersen.de/Agendaitem.mvc/Details/73553317/73717374) über den Antrag getagt.
In einer vorhergegangenen Bürgerbefragungsstunde stellte sich jedoch eine Unstimmigkeit der Anwohner zur Befürwortung heraus. Daher wurde nicht über den Antrag befunden und eine Entscheidung vertragt. Neue Begründung: Die Begründung zur zu der Vertagung stellt sich wie folgt dar:
Da es sich bei der Entscheidung um eine einschneidende Nutzungsänderungen für die Bewohner der Peerkoppel in Assel handelt, sollten alle Bewohner die Chance bekommen und sich zu der Sache äußern bzw. seine Stimme abgeben zu können.
Dieses ist keine offizielle Umfrage der Gemeinde Drochtersen! Es handelt sich Lediglich um meine persönliche Intention eine demokratische Meinung zu dem Antrag zu finden.
Ich bitte daher alle Bewohner der Peerkoppel sich an dieser Petition zu beteiligen und mit einem "pro" *Pro* oder "contra" *Contra* seine Stimme zur Sache abzugeben.
Gerne können auch Kommentare zur Stimme abgegeben werden.
Einfache Stimmen ohne Begründungen werden als *nein* zum Antrag gewertet. Daher bitte nicht ein *Pro* oder *Contra* vergessen.
Nach Ablauf der Laufzeit werde ich das Ergebnis an den Gemeinderat der Gemeine Drochtersen weiterleiten und zu Verfügung stellen.