Obwohl die letzten 1 ½ Jahre jeder von uns vor besondere Herausforderungen gestellt wurde, haben wir, die BI-Bachlertal, das Thema „KVA Breitenhart“ nicht aus den Augen verloren.
Leider sind wir wieder einmal an dem Punkt angelangt, wo wir ohne eure Hilfe nicht weiter machen können. Dank dem Einsatz unseres Anwalts, sind wir mit unserem Anliegen bereits beim Verwaltungsgericht angelangt und hoffen auf einen für uns positiven Ausgang. Um die Kosten für unseren Anwalt sowie die Gerichtskosten decken zu können, mussten wir allerdings alle bisherigen Spendengelder einsetzen.
Deshalb wenden wir uns erneut an euch und bitten um eure finanzielle Unterstützung. Mit einer kleinen Spende in Höhe von 10€ (oder wer möchte auch gerne mehr), kann jeder einen Teil dazu beitragen unser schönes Bachlertal vor den negativen Auswirkungen der KVA zu schützen.
Wie in der letzten Nachricht bereits erwähnt, hat die BI-Bachlertal, ein Spendenkonto eingerichtet um anfallende Anwalts- und Gerichtskosten begleichen zu können.
Wir zählen auf euch und sagen Danke für eure Unterstützung
Wie in der letzten Nachricht bereits erwähnt, hat die BI-Bachlertal, ein Spendenkonto eingerichtet um anfallende Anwaltskosten begleichen zu können. An alle großzügigen Spender möchten wir deshalb ein großes DANKE aussprechen. Leider können wir trotz der bisherigen Spenden die Anwaltskosten noch nicht decken.
Deshalb bitten wir euch nochmal um eure Unterstützung. Mit einer kleinen Spende kann jeder seinen Teil beitragen.
Jeder Euro hilft und nur gemeinsam sind wir stark!
Wir zählen auf euch und sagen Danke für eure Unterstützung
Auch wenn der Bau der KVA vorzeitig genehmigt wurde und die ersten Erdarbeiten in Breitenhart bereits begonnen haben, gibt die BI Bachlertal nicht auf.
Doch alleine sind wir nicht mehr in der Lage etwas zu verändern.
Deshalb brauchen wir eure Unterstützung:
Wir wollen Herrn Zirngibl zeigen, dass wir viele sind und keine Klärschlammverbrennungsanlage wollen.
Kommt deshalb zu unserer Autokorso-Demo am 06.01.2021 um 15:00Uhr
Treffpunkt: Kreuzung vorm Kieswerk (Stiersdorf 3)
Im Anschluss findet eine Kundgebung vorm Roßmeierhof (Hofkirchen) statt.
Medienvertreter werden informiert, um über unsere Aktion zu berichten.
Ausserdem haben wir jetzt ein Spendenkonto eingerichtet. Diese Spendengelder benötigen wir um einen Anwalt zu beauftragen, um gegen das Bauvorhaben rechtlichte Schritte einzuleiten.
Zuerst möchte ich mich für die verspätete Information zum aktuellen Stand der Dinge entschuldigen. Aufgrund der aktuellen Umstände sind andere Dinge in den Vordergrund gerückt.
Wie in der Überschrift zu lesen, wurde unserer Petition nicht stattgegeben. Die Erklärung des Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz ist im Anhang zu finden.
Danke für eure Unterstützung. Auf der Homepage der Bürgerinitiative Bachlertal unter bi-bachlertal.de/ findet ihr alle Informationen zum aktuelle Stand der Online-Petition und Aktionen der "BI". Bitte teilt die Info auf den sozialen Netzwerken und in privaten Gruppen.