24.03.2023, 15:44
Hallo , ich habe den Inhalt nochmal geändert. Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass die Angabe des Millionenschweren Erweiterungsbau inhaltlich erwähnt wurde und auch nachvollziehbar ist.
Ich hoffe den Nutzungbedingungen jetzt inhaltlich zu entsprechen und freue mich auf die baldige Freischaltung. LG Maik Zehmke
Neuer Petitionstext:
Dass die Schülerzahlen in Erkner steigen und daraus eine Kapazitätserweiterung notwendig ist, ist schon lange nichts Neues. Wir hatten bis zum Jahr 2003 zwei Grundschulen in Erkner: die Löcknitz-Grundschule im Zentrum und die Grundschule am Rund im Norden, die derzeit an den Landkreis Oder-Spree als Förderschule vermietet ist. Diese Vorgehensweise wurde damals mit sinkenden Schülerzahlen begründet.Nun hat sich die Lage aber drastisch verändert. Der Bedarf der sich immer mehr erhöhenden Schülerzahlen – natürlich auch im Norden Erkners – soll nun durch einen für Millionen Euro kostenden Schulerweiterungsbau der Löcknitz-Grundschule bzw. für noch mehr Geld ein kompletter Schulneubau an diesem Standort gedeckt werden.Also müssen unsere nördlichen Zwerge täglich teils bis fast 3 km irgendwie zur Grundschule gelangen.Sovielgelangen.
Soviel zu: „Kurze Beine – kurze Wege“!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 24 (22 in Erkner)