06.07.2015, 19:38
Raul Krauthausen hat eine eigene Petition ohne Absprache mit mir gestartet!
Ich würde sie ja unterstützen, aber da dort ein anderer Schwerpunkt liegt, nämlich das Recht auf Sparen und 24-stündige Assistenz, wichtige Themen! Leider sprechen sie aber nicht das Teilhabegeld für Gehörlose, Ertaubte, schwerst Hörbehinderte, sowie Blinde und Sehbehinderte NICHT an!
Gleiches gilt für den Dachverband "Deutsche Gesellschaft Hörbehinderung und Deutscher Gehörlosen-Bund", beide Verbände verfolgen die Strategie staatlich zentral organisierter Hilfe, statt die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen entsprechend der UN-Behinderten-Konvention als zentrale Forderung für ein gutes Teilhabegesetz in den Vordergrund zu stellen.
In Rücksprache mit Frau Ulla Schmidt, Bundestagsvizepräsidentin und Vorsitzende der Lebenshilfe e.V. sammeln hier weiter Unterschriften! Die 23380 Unterschriften vom ersten Teil unserer Petition www.openpetition.de/petition/online/teilhabegesetz-jetzt werden bei der Einreichung der Unterschriften für www.openpetition.de/petition/online/teilhabegesetz-jetzt-2 zusammen berücksichtigt!
Wenn wir dann insgesamt 50000 Unterschriften haben, werden wir in den Anhörungsprozeß des deutschen Bundestages eingeladen und sitzen neben den o.g. Dachverbänden, die nichts von Selbstbestimmung verstehen.
In diesem Sinne fröhliches Sammeln der nötigen 24000 Unterschriften! Im Voraus Vielen Dank.