Verkehr

Taktverdichtung S21 zwischen Aumühle und Bergedorf

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Schleswig-Holsteinischen Landtag Petitionsausschuss

2.902 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

2.902 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 07.09.2019
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

14.07.2019, 16:40

Liebe Unterstützer,

die Zeichnungsfrist für die Petition läuft in 13 Tagen aus. Vielleicht schaffen wir ja noch 3000 Unterschriften zusammenzubekommen.

Auf jeden Fall hat die breite Unterstützung durch die vielen Unterschriften schon jetzt die Politik auf den Plan gerufen und nahezu alle Parteien wollen sich mit dem Thema befassen.

Hoffen wir, dass auch tatsächlich etwas passiert und vielleicht der Antrag von Martin Habersaat (MdL) umgesetzt wird, bevor die Auswertung des von den Regierungsparteien geplanten Gutachtens zur Verkehrsinfrastruktur für Gesamt-Schleswig-Holstein erfolgt.
Denn das würde vermutlich bedeuten, dass wir wahrscheinlich noch mindestens 1-2 Jahre auf eine Verbesserung warten müssten und viele potentielle S-Bahn-Nutzer weiterhin das Auto benutzen, bzw. sogar von der Bahn auf das Auto umsteigen würden.

Auch Lukas Kilian (MdL) von der CDU unterstützt aktiv die Taktverbesserung, d. h. es wird fraktionsübergreifend an einer Lösung gearbeitet.

Die Kommunen selbst, die leider kein aktives Mitspracherecht haben, arbeiten aber auch daran die entscheidenden Gremien von einer Verbesserung der Anbindung zu überzeugen.

Vielen Dank an alle Unterstützenden, vor allem diejenigen, die nicht nur selbst unterschrieben, sondern auch aktiv die Petition bekannt machten oder sogar selbst Unterschriften auf Papier sammelten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hess


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern