19.04.2021, 19:24
Liebe Unterstützer*innen,
wir haben mit 50.000 Unterschriften ein wichtiges Zwischenziel erreicht, das ist großartig. Aber wir machen weiter: wir sammeln weiter Unterschriften bis zur Übergabe an den Petitionsausschuss des Bundestages.
Wer für dieses Verfahren nochmal direkt mitzeichnen möchte, den bitte ich herzlich, sich nochmal 5 min Zeit dafür zu nehmen:
epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2020/_12/_27/Petition_119194.html
Abgesehen davon werden alle Unterschriften dem Petitionsausschuss am 19. Mai 2021 in Berlin übergeben.
Hier wird eine öffentliche Übergabe geplant, zu der ich Sie herzlich einladen möchte, teilzunehmen, vielleicht Plakate hochzuhalten o.ä.
Selbstverständlich werden Coronaschutzbetimmungen genau beachtet und die bis dahin geltenden Vorgaben umgesetzt.
Mich erreichen täglich handschriftliche Listen. Ich danke Ihnen dafür sehr und es wird jede einzelne Seite ins System eingepflegt.
Helfen Sie nochmal mit auf den letzten Metern, je mehr Menschen uns mit ihrer Unterschrift unterstützen, umso mehr Schlagkraft hat die Petition.
Parallel dazu suchen wir das Gespräch mit dem MdK, dem Krankenkassenspitzenverband und politischen Vertretern. Zusammen mit ärztlichen Vertretern und Patientenvertretern möchten wir unsere Vorschläge vorbringen und Verbesserungen anregen, die bereits in der geltenden Rechtslage möglich wären.
Hier können wir nur über wenig Bereitschaft dazu berichten, allerdings bleiben wir dran und können auch mit 50.000 Unterschriften unsere Anliegen deutlich vertreten.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und eine gute restliche Woche
wünscht Ihnen
Carmen Lechleuthner