Gesundheit

Stoppt den Einfluss der Gesundheitsberater auf Krankenhausreformen

Petition richtet sich an
Stiftungen und Bundesgesundheitsminister Spahn
2.168 Unterstützende 2.156 in Deutschland

Sammlung beendet

2.168 Unterstützende 2.156 in Deutschland

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.12.2020
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

19.05.2021, 10:01

Veräußerung oder Fusion der Kreisklinik Wolfratshausen ausgesetzt.
Die Aktionsgruppe "Schluss mit Kliniksterben in Bayern" begrüßt die Entscheidung ausdrücklich!
"Wegen der Vertagung des Beschlusses zur Kreisklinik wird die für Donnerstag, 20. Mai, geplante Kreistagssitzung abgesagt."

www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/toelz-live-zweite-haelfte-april-2021-unser-newsblog-immer-aktuell-direkt-aus-der-redaktion-fuer-die-region-90495450.html

Stellungnahme der Aktionsgruppe "Schluss mit Kliniksterben in Bayern"

Die Aktionsgruppe "Schluss mit Kliniksterben in Bayern" begrüßt, dass der Plan einer Veräußerung der kommunalen Kreisklinik Wolfratshausen an oder Fusion mit privaten Klinikträgern zurückgezogen wird.

Der Fortbestand der Kreisklinik Wolfratshausen in kommunaler Trägerschaft entspricht der Verantwortung des Landratsamtes Bad Tölz - Wolfratshausen für seine BürgerInnen im Rahmen der Daseinsvorsorge. Er garantiert damit eine wohnortnahe vollumfängliche klinische Versorgung einschließlich Notfallversorgung für die Region Wolfratshausen.

Die Aktionsgruppe "Schluss mit Kliniksterben in Bayern" gratuliert den engagierten Kämpfer für den Erhalt der Kreisklinik Wolfratshausen unter kommunaler Trägerschaft. Sie hat dieses Anliegen durch einen Appell an Landrat Josef Niedermaier ausdrücklich unterstützt.

Das Schreiben und die Erfolgsmeldung finden Sie unter:

schlusskliniksterbenbayern.jimdofree.com/aktionen/


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern