Umwelt

STOP: Keine 40 ha Acker für REWE

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regionalversammlung Südhessen

889 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

889 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

17.08.2017, 18:37

Hallo, liebe Unterstützer unserer Petition,
danke, dass Sie mitgemacht haben. Immerhin 890 Unterschriften haben wir auch dank Ihrer Hilfe gesammelt, die wir nun Landrat Arnold vom Wetteraukreis übergeben wollen, der gleichzeitig Vorsitzender der Regionalversammlung Hessen Süd ist.
Am Mittwoch, den 23. August ist Kreistagssitzung, in der das Thema Flächenverbrauch, speziell auch die Pläne für das REWE-Logistikzentrum, auf der Tagesordnung stehen. Ein guter Anlass, finden wir, die Petition zu überreichen. Damit unsere Petition mehr Gewicht erhält, wäre es schön, wenn möglichst viele von Ihnen mit dabei sind. Die Kreistagssitzung beginnt um 15 Uhr, wir haben einen Termin mit Landrat Arnold um 14:45 Uhr im Foyer des Kreishauses erhalten, über den wir auch die Presse informieren werden. (Adresse: Europaplatz 1, 61169 Friedberg)
Also: Kommen Sie, wenn Sie es einrichten können!
Außerdem hat es inzwischen Gespräche mit REWE gegeben, um die Entscheider von REWE Mitte über den Wert der Wetterauer Böden aufzuklären. Auch bei weiteren Bauvorhaben, die über den Regionalen Flächennutzungsplan oder andere Flächennutzungspläne in der Wetterau hinausgehen, werden wir mit unseren Verbündeten von den Kirchen, Bauernverbänden und Naturschutzorganisationen unsere Stimme erheben, um gegen den Flächenfraß zu protestieren.
Danke nochmals für die Unterstützung und lassen Sie uns zu diesem wichtigen Thema "dranbleiben", damit jeder sich des Wertes unserer Böden für die Gesellschaft und die Zukunft bewusst wird.
Für den NABU Wetterau: Doris Jensch


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern