Umwelt

STOP: Keine 40 ha Acker für REWE

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regionalversammlung Südhessen

889 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

889 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

17.02.2019, 20:04

Liebe Freunde des Wetterauer Bodens,
wir haben eine Nachricht eines Unterstützers erhalten, dass in der Wetterauer Zeitung eine Umfrage zum Thema REWE-Logistikzentrum läuft:

"Liebe Petitionseinreicher,

in der online-Variante der Wetterauer Zeitung gibt es eine Abstimmungsmöglichkeit für oder gegen das Logistikzentrum - allerdings überschrieben mit dem Titel:
"Akteneinsicht zu Rewe-Logistikzentrum bei Berstadt unzulässig?" - Auch im Teaser ist kein Hinweis auf die Abstimmungsmöglichkeit vorhanden.
Allerdings ging kurz nach der Veröffentlichung die Zahl der Befürworter sprunghaft nach oben. Meine Vermutung: in Rosbach und Hungen wurden die Rewe-Mitarbeiter aufgefordert dort abzustimmen.

Könnt ihr über die BUND-Verteiler auf die Absstimmung hinweisen?
Hier der Link: www.wetterauer-zeitung.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-Akteneinsicht-zu-Rewe-Logistikzentrum-bei-Berstadt-unzulaessig;art472,548832?fbclid=IwAR1KXcrb8q_z3X7Dcw5UHyK9XD3L7szmU82zTkYSHwdYqj-BuwfGLcngOEw
Danke und viele Grüße,
Jan"

Ich habe diese Umfrage heute aufgesucht, sie läuft anscheinend noch. Wenn Jans Vermutung stimmt, ist es sicher sinnvoll, dass alle Gegner des Projektes auch ihre Meinung kundtun. Die Wetterauer Zeitung ist eines der wichtigsten Medien, die die Stimmung in der Region einfangen.
Am Dienstag werden sich übrigens die Akteure des Bodenbündnisses treffen, um zu beraten, wie wir mit dem Urteil des Gießener Verwaltungsgerichtes umgehen, dass die Klage des BUND nicht zulässig sei, weil sie sozusagen auf der falschen Planungsebene ansetzt. Eine Berufung wurde zugelassen. Ich werde weiter informieren.

Viele Grüße
Doris Jensch, NABU Wetterau


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern