Region: Kaarst
Familie

Stadt Kaarst will Eltern wieder zur Kasse bitten mit deutlich mehr Beiträgen für die Kinderbetreuung

Petition richtet sich an
Stadt Kaarst

942 Unterschriften

Sammlung beendet

942 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet September 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

05.06.2024, 09:14

Ihr Lieben,
leider hat die Petition in diesem Jahr (fast) keinen Erfolg gehabt.
Die neuen Regelungen zu den Elternbeiträgen werden umgesetzt.
Unser Einsatz hat zumindest noch dazu geführt, dass die Tabelle für die OGS-Gebühren ein wenig angepasst wurde, so dass die unteren und mittleren Einkommensstufen einen etwas geringeren Beitrag zahlen, als nach der alten Tabelle. Beim hälftigen Beitrag für das 2. Kind bleibt es leider.
Die schlechte Haushaltslage hat die Stadt zu dieser Erhöhung bewogen.
Ich werde nicht müde, euch alle dazu anzuhalten, sich mit dem Thema zu beschäftigen und sich dafür einzusetzen, dass sich etwas ändert.
Die Pläne und Entscheidungen der Stadt sind für jeden im Bürgerinfoportal der Stadt Kaarst einsehbar. Wenn euch interessiert, was geplant und entschieden wird, könnt ihr euch dort informieren.
Wenn sich die finanzielle Lage der Stadt verbessert, erwarte ich, dass wir als Familien umgehend von dieser Verbesserung profitieren, das wird aber sicher nicht von selbst passieren. Ich würde mich freuen, wenn sich einige aktiv mit beteiligen. Wenn ich immer nur alleine - oder wie dieses Mal immerhin mit 4 Personen - im Ausschuss vorspreche, macht das naturgemäß nicht viel Eindruck.
Schreibt mich gerne an.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern