30.09.2019, 19:22
Anscheinend hat ein Teil des Textes gegen Auflagen (Paragraph 1.3) von "OpenPetition" (Diskriminierung von Geflüchteten oder was auch immer) verstossen und wurde aus diesem Grund entfernt.
Neuer Petitionstext: In der Kremser Straße soll zum Jahresende eine Containeranlage für "Geflüchtete" entstehen.
Nachzulesen hier: www.bbheute.de/nachrichten/boeblingen-provisorische-fluechtlingsunterkunft-in-der-kremser-strasse-geplant-24-9-2019
Aus sicherer Quelle ist bekannt, dass es sich dabei ausnahmslos um "rund" 60 (oder mehr?) junge Männer handeln wird.
Die Frage ist, ob es sinnvoll ist junge, geflüchtete und kriegstraumatisierte Männer ausgerechnet DIREKT gegenüber eines Schulzentrums zu platzieren. Als Zusatzinfo: Der kürzeste Weg in das Stadtzentrum geht DIREKT über den Schulhof.
Wollen wir riskieren, dass wir bald Zustände wie im Görlitzer Park haben? Drogen, Körperverletzungen bis hin zu Messerstechereien und sonstigen "Belästigungen" sind dort bekanntlich an der Tagesordnung. Will man tatsächlich warten bis etwas passiert oder gibt es nicht vielleicht DEUTLICH geeignetere Standorte für solch ein Containerdorf???
Mir ist ein Rätsel, dass die Stadt Böblingen nicht das enorme Risiko sieht, was von solch traumatisierten und evtl. psychisch kranken Männern gegenüber jungen Schülern und Schülerinnen ausgeht.
Jeder der die gleiche Meinung hat, möchte bitte dieser Petition seine Stimme geben! Es geht um unsere Kinder! Geflüchteten helfen? Ja gerne! Aber nicht gegenüber einer Schule!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 666 (595 in Landkreis Böblingen)