Region: München
Erfolg
Bildung

Sport machen statt Bus fahren für das Pestalozzi Gymnasium München!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Referat für Bildung und Sport

806 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

806 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet Juli 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

24.07.2023, 23:01

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Es gibt noch viel zu tun: Wir brauchen noch viele weitere Unterstützer-Stimmen! Teilt die Petition in Euren Gruppen, im Chat, auf Email-Listen, im Bekanntenkreis!

www.openpetition.de/!SportstattBusPGM
Oder mit Google / Bing: „sport machen pestalozzi münchen“

Die Schule hat rund 1.000 Schüler, mit rund 2.000 Eltern. Wir sollten gemeinsam die 1.000er Marke knacken, damit wir bei der Stadt ernst genommen werden, wenn wir einen Termin wahrnehmen können. Denn auch die Verwaltung wird sich genau diese Rechnung machen, und bei wenigen Hunderten Unterschriften, wird sie sich denken: „Mei, so wichtig ist es nicht. Nur ein paar Hitzköpfe.“

Nach dem aktuellen Stand soll die Krückenlösung der Krückenlösung auch nächstes Jahr bestehen: Schon der Unterricht in den Hallen vom TSV München-Ost ist nicht ideal, aber der Irrsinn mit der Turnhalle an der St.-Cajetan-Straße geht weiter – obwohl es so der Stadt teurer zu stehen kommt.

Noch irrsinniger ist der Ablauf der Stadtverwaltung: Die Turnhallenzuteilung erfolgt spät im Juli, dann kann der Bedarf an Turn-Stunden definiert werden, und dann erst kann der Bus bestellt werden. Ich habe persönlich und direkt erfahren, dass folglich die Ausschreibung (Beschaffung des Bus-Service) erst Mitte August erfolgen kann…. und – bingo – da das Verfahren wegen geänderten Ausschreibungsregeln 7 bis 9 Wochen (!) dauert, kommt der Bus allerfrühestens erst Mitte Oktober. Na toll.

Jede Klasse könnte davon betroffen sein!

Darum: Bitte, bitte macht Euch auf und mobilisiert weitere Unterstützer: beide Elternteile, Partner, Verwandte, Freunde und Bekannte der Kinder, über Chatgruppen, Emailverteiler!

Jede Unterschrift zählt!

Herzliche Grüße

Samuel Kutter für den Elternbeirat


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern