Erfolg
Verkehr

Sperrung des Langen Anger aufheben

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Eckart Würzner

567 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

567 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

03.07.2020, 22:20

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

leider kommt es manchmal anders als erwartet.

Der Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss des Gemeinderats hat mit den Stimmen von Grünen, SPD und Linken entgegen des Votums des Bezirksbeirats für eine Sperrung des Langen Anger gestimmt.

Ein nachhaltiges und verhältnismäßiges Gesamtkonzept für den Verkehr ist der Stadt zu teuer - im Gegensatz zu den 200000 Euro einmalig zzgl. 2000 Euro Betriebskosten jährlich für den versenkbaren Poller zur Sperrung des Langen Anger.

Zudem geht die Stadt davon aus, dass die Bahnstadt ohnehin schon die sichersten Verkehrswege habe, sodass hier keine Maßnahmen nötig seien - gesperrt werden soll trotzdem.

Bitte helfen Sie daher mit, die anderen Fraktionen im Gemeinderat von der Sinnlosigkeit einer Sperrung zu überzeugen, indem Sie deren Fraktionsbüros und Mitglieder anschreiben. Kontaktdaten finden Sie unter ww1.heidelberg.de/buergerinfo/kp0040.asp?__kgrnr=369&.

Die Befürworter der Sperrung schreiben wohl massiv derartige E-Mails, sodass bei den anderen Fraktionen der Eindruck entsteht, dass die Bahnstädter mehrheitlich die Sperrung befürworten.

Ihr Team der CDU Bahnstadt


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern