Familie

Sozialministerin Hesse: Mehr Elternrechte und Essen-Abrechnung nach Verbrauch in den Kitas!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Sozialministerium

2.920 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

2.920 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

02.06.2015, 15:28

An alle Eltern, die Kinder in den Kitas in Mecklenburg-Vorpommern haben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte nehmen Sie an folgender Online-Befragung zur Zufriedenheit der Eltern mit den Kitas ihrer Kinder in Mecklenburg-Vorpommern teil. Ziele der Befragung und deren Analyse sind Rückschlüsse auf die Stärken und Schwächen der Kitas. Die Ergebnisse sollen eine Basis zur Optimierung der Umsetzung der Vollverpflegung, der Abrechnung, der Öffnungszeiten und der Mitwirkung in den Kitas bieten. Hierzu wird beispielsweise gefragt, wie zufrieden die Eltern mit der aktuellen Umsetzung der Vollverpflegung, der Qualität des Essens und den Öffnungszeiten sind, welche Wünsche sie haben und was konkret in der Kita ihrer Kinder verbessert werden sollte.

Bis zum 30.06.2015 können Sie online und anonym den Fragebogen über den folgenden Link aufrufen und ihre Antworten abgeben:

ww2.unipark.de/uc/Kitas-MV/

Das Steinbeis-Institut aus Greifswald wertet die Daten anonym aus. Rückschlüsse auf Ihre Person sind nicht möglich!
Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten. Je mehr Eltern mitmachen, desto besser kann die Studie Empfehlungen an die politischen Entscheider im Landtag und den Ministerien geben. Diese Befragung ist eine gute Möglichkeit, sich zum Thema zu äußern und einzubringen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und machen Sie mit. Nur mit Ihrer Unterstützung und umfassenden Informationen kann es Verbesserungen geben.

Gern können Sie den Link zum Fragebogen an weitere Eltern von Kitakindern in Mecklenburg-Vorpommern weiterleiten.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern