23.12.2014, 16:30
Vor wenigen Tagen habe ich mit Freude den Artikel über die Petitionsübergabe die Schwimmhalle betreffend im Schleiboten gelesen.
Gefreut habe ich mich, da ich diese Petition ebenso unterstütze.
Gewundert habe ich mich allerdings über das Foto mit dem Bürgermeister Heiko Traulsen, der bei unserer Petitionsübergabe ein Foto verweigerte, da "er sich nicht instrumentalisieren lassen wolle". Auch der Hinweis, dass dies eine sehr ungewöhnliche Auffassung für eine Person im öffentlichen Licht sei, konnte ihn damals nicht überzeugen. Nun geht es doch - da muss man sich als Bürger schon gewisse Fragen stellen...
Ich freue mich auch darüber, dass der Bürgermeister den Institutionellen Stellen und Gremien die Petition zukommen ließ und diesen damit "Gelegenheit zum Nachdenken" gegeben hat. Allerdings übersieht der Bürgermeister damit, dass die Aufforderung der Petition an ihn persönlich in seinem Amt gerichtet ist - nicht an eine Verwaltungsorganisation.
Herr Traulsen, bitte nehmen sie die Meinung und den Wunsch einer signifikanten Menge Kappeler Bürger ernst und handeln Sie!
Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen frohe Festtage!