Gesundheit

Shiatsu: jetzt!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gesundheitsminister Jens Spahn
2.571 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

2.571 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.02.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.02.2021, 11:23

Dokument anzeigen

Liebe UnterstützerInnen und liebe Unterstützer!

In Kürze werden 2000 Menschen diese Petition mitgezeichnet haben. Mein allerherzlichsten Dank!
Die meisten der Unterzeichner*innen sind selbst betroffen und die weitere große Gruppe sind Menschen, die jemanden kennen, der selbst betroffen ist. Zusammen sind dies 78 % der Mitzeichner*innen.

Über 800 Menschen haben Kommentare hinterlassen, die es sich wirklich lohnt zu lesen. Die ausgedrückte Betroffenheit zu dem Thema ist zum Teil sehr berührend...

Ob wohl 2000 Unterschriften ein Erfolg sind, ist es ganz entscheidend viel zu wenig um überhaupt als betroffene Gruppe von der Regierung wahrgenommen zu werden.
Falls Ihr also noch Betroffene kennt, vor allem Kolleg*innen und Klient*innen, macht sie doch bald noch auf diese Petition aufmerksam. Menschen aus unserem Umfeld sind auch oft bereit, mitzuzeichnen. Mit jeder Stimme werden wir "mehr gehört"...

Für alle, die keinen Zugang zum Internet hat: es kann auch unkompliziert offline unterzeichnet werden: ladet Euch einfach den Sammelbogen herunter, gebt sie weiter und sammelt manuell Unterschriften - der Bogen kann dann ebenso unkompliziert wieder hochgeladen werden! In Praxen, Apotheken und Supermärkten würde sich z.B. ein Auslegen anbieten.

Es gibt auch eine Funktion, die Ihr nutzen könnt, um Euch mit Menschen aus einem 30km Umkreis von Euren Wohnort zu vernetzen. Treffen und öffentliche Aktionen fallen ja derzeit (so gut wie) weg, aber vielleicht gibt es ja Ideen, wie Ihr - vernetzt - kurzfristig noch mehr Unterschriften sammeln könnt.
Ihr findet die Funktion über die homepage der Petition unter "Nebenan".

Wer jemanden von der Presse kennt: ich habe eine Pressemitteilung geschrieben, die hängt dran.

Am Dienstag, den 9.2.21 wird die Petition an Herrn Spahn übermittelt, am Folgetag trifft sich wieder die "große Runde" um über mögliche Erleichterungen ab Mitte Februar zu entscheiden.

Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!
Ulrike Schmidt


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern