Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
wir freuen uns euch und Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Kreis Böblingen über 1.000 Unterschriften sammeln konnten für unser Anliegen, sichere Häfen im Kreis Böblingen für aus Seenot gerettete geflüchtete Menschen zu schaffen. Dafür erst einmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die dazu auf welche Weise auch immer beigetragen haben. Besonders für das Verbreiten der Petition im Umfeld sind wir wirklich dankbar.
Nun geht es weiter! Wir versuchen, Kontakt zu allen GREMIEN (besonders Kreistag und Gemeinderäte) aufzunehmen, um unsere Unterstützung zur Erarbeitung der Anträge etc. anzubieten. Wenn ihr oder Sie also entsprechende Kontakte habt/haben oder selbst Teil eines Gremiums seid/sind, freuen wir uns über jede Kontaktaufnahme.
Auch falls der Wunsch besteht eine Veranstaltung zum Thema in die eigenen Kommune zu bringen, sind wir gerne zu Kooperation bereit. Uns ist es wichtig, dass das Thema nicht untergeht, wie die Menschen auf dem Mittelmeer, sondern weiterhin Aufmerksamkeit bekommt.
Entscheidung in BÖBLINGEN
Auch sind wir sehr gespannt wie die kommende Abstimmung in Böblingen am kommenden Mittwoch ausgeht, in der folgendes gefordert wird: „Die Stadt Böblingen soll sich der Aktion Seebrücke anschließen. Damit sendet sie ein starkes humanitäres Signal und setzt sich für ein menschliches Europa ein. Dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat soll die Bereitschaft zur Aufnahme von aus Seenot geretteten Geflüchteten signalisiert werden. Viele Städte, Gemeinden und Kommunen haben dies bereits getan.“ Wir hoffen also, dass Böblingen dieses Signal sendet.
SICHERE HÄFEN
In Deutschland gibt es seit letzter Woche über 100 „Sichere Häfen“, also die gesellschaftliche Stimmung scheint sich wieder mehr zu Menschenrechten zu positionieren und wir hoffen, dass wir uns dem im Kreis anschließen können.
In diesem Sinne wünschen wir euch und Ihnen eine wundervolle Woche und freuen uns auch auf Nachrichten mit Ideen, Vorschlägen und Kontaktmöglichkeiten an Seebruecke_kreisboeblingen@posteo.de.
erst einmal vielen Dank für Ihre/eure Mitwirkung an unserem Bemühen, dieses wichtige Thema nicht untergehen zu lassen. Wir sind dankbar für jede Stimme, bis heute haben wir aus dem Landkreis 556 und insgesamt 963 gesammelt.
Das soll aber noch lange nicht alles sein, daher heute unsere Bitte:
Wir möchten in den letzten 10 Tagen nochmal ordentlich auf Stimmenfang gehen und brauchen dabei die Unterstützung von Ihnen/euch allen.
Möglichkeiten die Petition zu verbreiten:
Kopieren des Links der Petition und
- Verschicken an Bekannte/Freund*innen/Familie per Mail
- Verschicken an Hobby-Verteiler
- Verschicken an berufliche Verteiler
- Verschicken an politische Verteiler
- Verschicken in WhatsApp-/Telegramgruppen
- Posten in sozialen Medien, zum Beispiel auf Facebook
- Ausdrucken der Unterschriftenlisten und im Umfeld ausfüllen lassen (müssen dann als Scan oder Foto bis zum 7.8. wieder an uns zurück)
Vieles davon dauert nur wenige Sekunden/Minuten, kann jedoch unseren Druck auf die lokalen Gremien drastisch erhöhen und ist deshalb sehr wertvoll. Wir wollen ein Schneeballsystem im positivsten Sinne entstehen lassen.
Falls es Fragen oder Anregungen gibt, freuen wir uns über Kontakt:
Per Mail: seebruecke_kreisboeblingen@posteo.de
Über unsere Facebookseite: www.facebook.com/SeebrueckeBB/
Auch wer bei uns mitwirken mag, darf sich natürlich gerne melden, wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Mit freundlichen Grüßen und vielen, vielen Dank für die Mitwirkung,
Sanja Jäger
- stellvertretend für die Seebrücke Kreis Böblingen -