30.03.2021, 15:24
Liebe Mitstreiter,
Danke für die zahlreiche Unterstützung! 870 Menschen haben unser Anliegen mitgetragen. In vielen Bundesländern gibt es ähnliche Petitionen. Eltern, die mit den aktuellen Bildungsangeboten unzufrieden sind, werden lauter und stärker wahrgenommen. Die Probleme lassen sich nicht mehr verschleiern. Jetzt sind Bildungspolitiker und Führungskräfte im Bildungsministerium gefragt, die kritisch hinterfragen und gestalten. Am Geld scheint es derzeitig nicht zu mangeln. Vielmehr brauchen wir die "Macher"!
Wir danken allen engagierte Lehrkräfte! Sie waren bei der kritischen Betrachtung nie gemeint. Wir wissen, dass viele einfach an den Rahmenbedingungen vor Ort scheitern.
Und wie geht es weiter? Nachdem wir die Petition offiziell eingereicht haben, werden wir natürlich die Gesprächsangebote aus der Landespolitik annehmen. Wir planen im Sommer einen Austausch, um die Erfahrungen der Eltern, Lehrkräfte sowie der Schülerinnen und Schüler direkt weiterzugeben. Ein Zuviel an moderne Bildungsangeboten wird es sicherlich so schnell nicht geben!
Sobald wir eine Antwort vom Petitionsausschuss haben, werden wir über Openpetition.de informieren!
Bis dahin!