Bildung

Schulpflicht verpflichtet - für zeitgemäße Lernangebote!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag Brandenburg

870 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

870 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 28.03.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

03.02.2021, 14:21

Liebe Unterstützer!
Wir danken allen, die uns bis jetzt unterstützt haben. Die Rundmail bietet uns die Möglichkeit, transparent zu bleiben und kurz die wichtigsten Informationen weiterzugeben.

Warum wurde der Titel geändert:

Wir wurden darauf hingewiesen, dass die AfD eine ähnliche PM 2016 veröffentlicht hat - sinngemäß "Bildung muss Chefsache werden". Wir wollen allerdings nicht in die politischen "Mühlen" geraten. Uns geht es um die Sache! Der Inhalt bleibt gleich - Nur der Titel hat sich geändert. Unser Ziel ist es, alle Menschen in Brandenburg zum Mitgestalten aufzurufen! Für unsere Kinder!
Neuer Titel: Schulpflicht verpflichtet – Für zeitgemäße Lernangebote!

Öffentlichkeitsarbeit:

Wir haben festgestellt, dass viele Menschen die Petition unterstützen wollen. Unser derzeitiges Problem ist allerdings, die Verteilung in ganz Brandenburg. Daher haben wir eine Bitte… Vielleicht hat jeder einen Verwandten/Bekannten im Umfeld bzw. in anderen Landkreisen, wodurch wir die Petition bekannter wird, so dass die Wahrnehmung steigt.
In vielen Gesprächen wurde uns klar, dass oftmals Kleinigkeiten die Verbreitung beschleunigen. Zum Beispiel, jemand arbeitet in einem anderen Landkreis und kennt Kollegen, die auch das Thema wichtig finden und uns unterstützen wollen.
Oder
Jemand ist in der Feuerwehr aktiv und kennt aus anderen Feuerwehren einen Verteiler, wo auch Unterstützung zu erwarten ist.
Oder
Die Großeltern sind auch am Bildungsthema interessiert und würden gern unterstützen.
Wir selbst arbeiten auch an neuen Ideen, wie wir die Aufmerksamkeit steigern können, sind aber für Anregungen jederzeit offen.
So, jetzt wollen wir nicht weiter nerven 😉. Also, noch einmal recht herzlichen Dank für die Unterstützung und bleibt gesund!
Jens


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern