22.09.2021, 21:06
Hallo liebe Mitstreiter,
nun ist Sie also da: Die neue Gewerbeflächenbedarfsanalyse. darmstadt.more-rubin1.de/vorlagen_details.php?vid=202121008100233
Eine Vorhersage wachsender Beschäftigtenzahlen wenn zuvor Gewerbeflächen entstehen. Das ist also die Henne – Ei - Geschichte. Aber keine Antwort auf die Frage eines echten Bedarfes.
Wirklich echt sind die zu Schützenden Merkmale vor Ort , also Landwirtschaft, Klima, Naherholung, Wald, ... Da darf man keine Kompromisse machen.
Hier und woanders gibt es Leerstände weil ganze Bereiche in Billiglohnländer abwandern. Beispiele sind Rüsselsheim und Babenhausen. Das sind prioritäre Flächen für Gewerbe wenn man mit der Zeit gehen will.
Hier vor Ort neu zu versiegeln bedeutet Arheilgen und Wixhausen nicht vermeidbaren großen Beeinträchtigungen auszusetzen, die man auch durch Ausgleichsmaßnahmen nicht wieder gutmachen kann.
Also eine Massnahme die unzulässig ist!!
Die Gewerbeflächenbedarfsanalyse wird nächsten Donnerstag 30.9.2021 in der öffentlichen Stadtverordnetenversammlung zum Tagesordnungspunkt.
Noch ein Hinweis auf die letzten Petitionsneuigkeiten die nicht per mail verschickt wurden aber unter Neuigkeiten zu finden sind.
Eine Bitte an Alle die an der weiteren Verbreitung der Petition mitwirken möchten. Flugblätter können gern bei mir abgeholt oder von mir gebracht werden. Kurze Nachricht an hektor7@gmx.de genügt.
Dies ist schon deshalb sinnvoll, weil die Tageszeitung nur einen Bruchteil der Bevölkerung informiert und daher viele noch keine Kenntnis haben. Erfolge erstreitet man nur über demokratische Mehrheiten.