12.03.2021, 07:57
Hinweis aus einem Kommentar zur Petition, dass womöglich eher Nachfrage nach Logistikflächen besteht. Es gibt vollautomatische Hochregalläger die mit minimalem Personaleinsatz betrieben werden. Diese könnte man sinnvollerweise im weniger dicht bebauten Umland bauen.
Neuer Petitionstext:
Die Stadtverordnetenversammlung hat auf der Grundlage des bekannten Masterplanes 2030+ ca 230ha in den Gemarkungen Arheilgen West und Wixhausen Ost als prioritäre Gewerbefläche ausgewiesen.
Hinzu kommen noch etliche Perspektivflächen im Plan.
Diese Petition möchte dem Parlament schützenswerte Merkmale und die Interessen der aktuellen Nutzer nahebringen. Merkmale die im Masterplan als schützenswert bezeichnet werden.
Ziel soll eine neue Entscheidung zum Erhalt und Schutz dieser Flächen in der bisherigen Form sein. Das bedeutet Schutz von vereinseigenem Gelände und Tierhaltungsflächen. Beispiel Hundesportverein, Modellflugverein, Luna Alpakas. Schutz landwirtschaftlicher Flächen, die die Existenzgrundlage unserer Landwirte darstellen. Sicherung der Arbeitsplätze in der Landwirtschaft. Ansiedlung bloßer Logistik und Depotflächen bewirkt eine Verlagerung oder schafft Arbeit im Niedriglohnsektor. Anerkennung der Naherholungsflächen in direkter Nachbarschaft zu Siedlungen. Erhalt des artenreichen Pflanzenbestandes (Baumzählung) und des Lebensraumes für Tiere.Tiere (bedrohte Kiebitze). Anerkennung des Beitrages der Ackerböden zum WALDERHALT durch Regenwasserinfiltration zur Grundwasserneubildung.
Quellenhinweis Bild: Openstreetmaps , Pixabay
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.448 (1.143 in Darmstadt)