15.01.2019, 19:16
Liebe Unterstützer*innen der Petition,
für unser gemeinsames Anliegen, das Waldstück an der Prinzbrücke in Münster zu retten, sind bereits über 450 Unterschriften, davon über 300 unmittelbar aus Münster, zusammen gekommen.
Das ist großartig! Vielen Dank für euren Einsatz!
In die Auseinandersetzung kommt Bewegung: Die SPD hat beantragt, dass die Stadtverwaltung und die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung in der Bezirksvertretung zum den aktuellen Sachstand Stellung beziehen sollen. CDU, SPD und Stadtverwaltung verfolgen weiterhin den alten Ratsbeschluss: Der Wald soll gerodet werden, um eine neue Straßenanbindung im Zuge des Brückenneubaus zu schaffen.
Unterdessen haben wir erfahren, dass die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung (der "Vorhabenträger") im März 2019 ihre verbindlichen Pläne zum Brücken- und Straßenneubau bekannt geben will. Es geht also in die heiße Phase!
Wir haben daher die Petition bis Ende März 2019 verlängert.
Auch danach geht es weiter: Auch die Stadt muss entscheiden, wie sie weiter vorgehen will und ob sie den Wald schützen will.
Deswegen: Es bleibt spannend! Der Wald ist noch immer nicht gerettet! Wir bitten weiterhin um Unterstützung!
Bitte werbt aktiv für diese Petition! Unter Bekannten, Freunden, in der Nachbarschaft, mit unserem Flyer, in den sozialen Medien.
Ihr erreicht auch Interessierte ohne Internetzugang: Einfach den Unterschriftenbogen ausdrucken, unterschreiben lassen, einscannen und fertig. Alternativ schreibt uns einfach an, dann helfen wir euch mit den Unterschriftenbögen.
An alle Interessierten zur Terminplanung:
Die nächsten Sitzungen der Bezirksvertretung Münster-Hiltrup finden am 24.01., 21.02. und 21.03.2019 statt. Wahrscheinlich wird die Prinzbrücke und unser Wald dort Thema. Die Sitzungen sind öffentlich (Sitzungssaal der Stadthalle Hiltrup, Westfalenstr. 197, 48165 Münster).
Wir informieren euch über den Ausgang unserer Aktion!
Herzliche Grüße
Eure Grünen in Hiltrup
Web: www.gruene-hiltrup.de
E-Mail: info@gruene-hiltrup.de