05.12.2023, 11:40
ratsinfo.erftstadt.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZZiS5pDbfPgjIGAqbMxbbx5SJXwMOBtKLMzDbNOnlW6i/234-2020.pdf
Hier verlinkt ein Antrag der Leitung der Gemeinschafts Grundschul St. Barbara Concordia (Seite 3 und 4; im Screenshot dargestellt die Seite 4) sowie ein Antrag des Kresisportbundes bereits aus April 2020 durch dessen Vorsitzenden (Seite 5 und 6).
Darin werden Gründe und Notwendigkeiten für den Erhalt der Bestands-Sportanlage und damit auch einhergehend die Modernisierung dessen aufgezeigt.
Auch die Wichtigkeit für eine inneriorts befindliche Sportanlage, angebunden an die Turnhalle mit Umkleiden und erst vor ein paar Jahren sanierten Sanitärräumlichkeiten.
Für die Schule ist die Errichtung einer Sportanlage außerhalb Kierdorfs nicht akzeptabel, was der Antrag zusätzlich unterstreicht, zusätzlich zu den bereits in einem Sportausschuss genannten Argumenten gegen den geplanten Neubau der Sportanlage im Grenzgebiet Köttingen oder gar noch weiter entfernt. Die GGS legt seit Jahren großen Wert auf Sport und Bewegung und ist schon seit 2009 Teil des Projektes "Klasse in Sport" von der Sporthochschule Köln. Zudem wurden stets Sport-Projekte ausgeführt und die Schüler der GGS bildenseit Jahren immer wieder als Spitzenreiter der Erftstädter Schulen die Führung der Sportabzeichen.
Diese Auszüge unterstreichen, dass die Anliegen der Grundschule und des KSB's bisher keine/nicht die verdiente und notwendige Bedeutung und Wertschätzung entgegengebracht wird, da weiterhin eine Örtlichkeit in Köttingen oder im Grenzbereich Köttingen/Blessem/Liblar gesucht und priorisiert wird.