Region: Jena
Erfolg
Sport

Rettung und Erhaltung des Westsportplatzes in Jena

Frank Kramer
Petition richtet sich an
Stadtrat

3.328 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

3.328 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

21.02.2013, 19:11

Liebe Freunde des Westsportplatzes,
Liebe Zeichner unserer Petition,

erst einmal danke für Ihre Unterstützung!

Der Verein Initiative Westsportplatz unternimmt weiterhin alles zur Rettung und zum Erhalt unserer Sportflächen. In verschiedenen Gesprächen mit Politik und Verwaltung versuchten wir Überzeugungsarbeit für die Planung des Schulgebäudes auch westlich der Hautklinik
zu leisten.
Die Verwaltung bzw. KIJ plant aber immer noch ausschließlich östlich der Hautklinik, also auf unserem Sportplatz und einer Kleingartenfläche und begründet dies vor allem mit zwingenden Zeitlichen Faktoren, die im Übrigen auch eine Bürgerbeteiligung im Rahmen der Aufstellung eines Bebauungsplanes unmöglich machen sollen. Besonders schmerzlich erscheint diese langjährige Fehlplanung, wenn man bedenkt, dass die Kinder, die die neue weiterführende Schule besuchen sollen, immerhin zehn Jahre vorher schon geboren wurden. Aber nun soll die Zeit nicht mehr reichen, um eine Variante, die den Westsportplatz in seiner jetzigen Größe erhalten könnte, in den Planungsprozess einzubeziehen und eine angemessene Beteiligung der Bewohner des Westviertels sicher zustellen. Wir wollen den Schul- und Freizeitsport im Westviertel erhalten und lassen uns nicht als Bremser abstempeln!
2250 Bürger haben bis jetzt unsere Petition gezeichnet.
Das ist toll und darf nicht ungehört untergehen. Auch deshalb haben wir die Petition verlängert. Gezeichnet werden kann nun bis zum 30.09.2013, also dem Ende der Sportsaison 2013 auf dem Westsportplatz.
Der Vorstand des Vereins wird in den nächsten Tagen alle Fraktionen des Jenaer Stadtrates besuchen, die Kandidaten für den deutschen Bundestag einladen, beim Werkausschuss KIJ vorsprechen und an alle Stadträte einen persönlichen Brief senden. Auch ein Pressetermin wird wieder folgen.
Gemeinsam müssen wir alle an der stetigen Erhöhung unserer Zeichnerzahl arbeiten. Sie können uns helfen, indem Sie Informationen zur Petition an Ihre Freunde, Familie, Arbeitskollegen und alle die uns helfen können weitersenden.

Vielen Dank!
Frank Kramer und Christian Gerlitz
Initiative Westsportplatz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern