Familie

Rettet Ferdinand - Kinderbauernhof Börnicke erhalten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister André Stahl

4.874 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4.874 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

16.06.2020, 15:12

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Kinderbauernhofs Börnicke,

es war einige Zeit ruhig um unseren Kinderbauernhof. Er ist leider noch immer für die Allgemeinheit geschlossen. Die Zeit haben wir genutzt, um neue Kraft für den Erhalt des Kinderbauernhofs zu sammeln.

Am 18. Juni 2020 wird sich die Bernauer Stadtverordnetenversammlung mit einem Antrag zum Erhalt des Kinderbauernhofs befassen. Konkret geht es darum, den Bürgermeister zu beauftragen, alle notwendigen Schritte einzuleiten, um die bauplanungsrechtlichen Voraussetzungen für den Erhalt des Kinderbauernhofs Börnicke sowie den westlichen Zugang zum Schloßpark und den Teichanlagen zu schaffen. Dazu zählt insbesondere die Einleitung der beantragten Flächennutzungsplanänderung. Der vollständige Antrag sowie seine Begründung sind beigefügt.

Wer Heiko Jesse und Ferdinand, den Stier, vor Ort unterstützen möchte, kann gerne am 18. Juni 2020 schon vor der SVV-Sitzung ab ca. 15:45 Uhr vor der Erich-Wünsch-Sporthalle in der Heinersdorfer Straße in 16321 Bernau mit uns zusammen Gesicht zeigen. Haltet dabei bitte den Abstand und die Hygieneregeln ein. Die Diskussion zum Tagesordnungspunkt erwarten wir im Umfeld der Einwohnerfragestunde ab ca. 18:00 Uhr.

Übrigens, wer sich aktiv auf und für den Kinderbauernhof einbringen und die Natur am Rande von Börnicke genießen möchte, kann dies mit einer Mitgliedschaft im Förderverein Rancher Kids e. V.. Zur Anmeldung geht es hier: kinderbauernhof-boernicke.de/foerderverein

Vielen Dank für Eure Unterstützung und herzlichste Grüße von den Freunden und Unterstützern des Kinderbauernhofs Börnicke


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern