Region: Hamburg
Verkehr

Rettet die Rodigallee – Für den Erhalt der leistungsfähigen Verbindungsstraße!

Petition richtet sich an
Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM)

7.025 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

7.025 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 27.09.2023
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

06.02.2023, 11:11

Wir brauchen Hilfe!

Rodigallee – wichtiger Termin zur Teilnahme!

Stadtteilkonferenz diskutiert am 20.02.2023
Ort: Jenfeld-Haus, Charlottenburger Str. 1, 22045 Hamburg
Beginn: 18:30 Uhr

Im Rahmen der Stadtteilkonferenz Jenfeld wird die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) am 20.02. 2023 die Planung zur Umgestaltung der Rodigallee vorstellen und aus Sicht der Behörde erläutern.
Der Umbau der 3 km langen Strecke soll bekanntlich zu einer Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs führen, d.h. Autos sollen im Einzugsbereich und in Hamburg insgesamt weniger genutzt werden. Auch die Stellplätze in der Rodigallee werden in großem Maße abgebaut. Für PKWs wird es auf öffentlichem Grund nur noch wenig Platz geben.

Die Verkehrseinschränkung und Verkehrsumerziehung ist von den grünen Verkehrsideologen politisch gewollt. Die Behörde wird keine Bedenken oder Kritik aufnehmen. Auf dem Podium werden neben Martin Huber aus der Verkehrsbehörde zur Absicherung voraussichtlich mehrere Befürworter des Umbaus Platz nehmen.

Die Bürgerinitiative bittet möglichst viele Besucher um Teilnahme an dieser Veranstaltung. Wir müssen durch Anwesenheit und Wortbeiträge deutlich machen, dass der Umbau der Rodigallee von 4 auf 2 Fahrspuren – mit allen sich daraus ergebenden Problemen - von einem großen Teil der Menschen in Jenfeld/ Marienthal so nicht gewollt ist.

Mehr als 6.350 Menschen unterstützen die Openpetition.

Bitte nehmt am 20.02.2023 an der Veranstaltung teil!

Bürgerinitiative Rettet die Rodigallee


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern