Region: Hamburg
Verkehr

Rettet die Rodigallee – Für den Erhalt der leistungsfähigen Verbindungsstraße!

Petition richtet sich an
Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM)

7.025 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

7.025 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 27.09.2023
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

20.12.2022, 09:10

Liebe Unterstützende,
am 21.Juni 2022 wurde die Openpetition „Rettet die Rodigallee“ gestartet. Inzwischen haben wir mehr als 6.200 positive Rückmeldungen erhalten. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege bedanken.
Kürzlich hatten wir ein Gespräch beim Hamburger Verkehrssenator Anjes Tjarks und mit Bürgerschaftsabgeordneten von SPD/ GRÜNEN.
Eine Bereitschaft zur Überprüfung des Plans, die Fahrspuren von 4 auf 2 zu reduzieren bzw. die Berücksichtigung der zahlreichen kritischen Kommentare, ist leider nicht erkennbar.
Klimaschutz und CO2-Reduzierung sind wichtig. Verkehrspolitik sollte aber bemüht sein, die Interessen und Erwartungen möglichst vieler Menschen zu erfüllen. Eine Änderung des Verkehrsverhaltens darf nicht unter Druck erfolgen.
Da auf politischer Seite in Hamburg bei rot/grün gegenwärtig kein Entgegenkommen zu erkennen ist, werden wir weitere Schritte prüfen. Einzelheiten bei Gelegenheit.
Wir hoffen weiterhin auf Eure/ Ihre Unterstützung.

Mit vielen Grüßen aus Jenfeld, Marienthal und den umliegenden Stadtteilen.

Bürgerinitiative
Rettet die Rodigallee


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern