27.01.2020, 16:46
Liebe Mitzeichner der Petition,
bevor ich Ihnen die nächste Neuigkeit mitteile, möchte ich Sie wissen lassen: Jeder einzelne Zuspruch, den ich von Ihnen bisher als Rückmeldung auf mein Tun erhalten habe hat mein Herz erfreut. Es ist toll, dass wir als Camberger Bürger, unabhängig unserer politischen Couleur, zusammen stehen. Jede Zeile von Ihnen, mich nicht entmutigen zu lassen, gibt mir Kraft weiter zu machen. Haben Sie vielen Dank dafür!
Einem Ratschlag, zusätzlich neben der Weiterleitung der Petition an den Hessischen Landtag, mich auch an den Landkreis Limburg-Weilburg zu wenden, bin ich gefolgt.
In meiner Funktion als Petentin habe ich soeben, 27.01.2020, eine Kommunalaufsichtsbeschwerde beim Landkreis Limburg-Weilburg beim Fachdienstleiter für Grundsatzangelegenheiten, Aufsicht und Allgemeine Ordnung, Herrn Morschhäuser, wegen „NICHTBESCHEIDUNG“ unserer Petition „Rettet die Linde vor dem Bahnhof Bad Camberg!“ durch die Stadtverordnetenversammlung Bad Camberg eingereicht.
Anbei als PDF-Datei => Kommunalaufsichtsbeschwerde vom 27.01.2020
Somit sind jetzt zwei unterschiedliche Verwaltungsschritte eingeleitet, in der Hoffnung nicht die Gerichtsbarkeit bemühen zu müssen.
Die 26. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Bad Camberg findet am 27. Februar 2020 statt.
Bin gespannt, ob unsere Petition auf der Tagesordnung stehen wird.
Viele liebe Grüße
Ihre Petentin
Fabiola Sommerhage