Erfolg
Gesundheit

Rettet die Geburten im Kreis Euskirchen / Schließung des perinatalen Schwerpunkts stoppen

Petition richtet sich an
CDU-Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann

3.899 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

3.899 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet August 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

18.12.2024, 20:11

Liebe Unterzeichnerin, lieber Unterzeichner,

die Medien berichteten bereits darüber und nun kam vor wenigen Tagen der Bescheid aus Düsseldorf. Jetzt ist klar: es ist geschafft - der perinatale Schwerpunkt bleibt im Kreis Euskirchen erhalten. Es werden auch weiterhin Risikoschwangerschaften und Frühgeburten im Kreis Euskirchen entbunden werden können.

Das ist ein großer Erfolg für den Kreis Euskirchen.

Mit Ihrer Unterschrift haben Sie die Petition „Rettet die Geburten im Kreis Euskirchen / Schließung des perinatalen Scherpunkts stoppen“ mit fast 4.000 Unterschriften zu einer der erfolgreichsten Petition in unserer Region gemacht. Gleichzeitig haben Sie so mit dafür gesorgt, dass man in Düsseldorf ein Einsehen hatte. Den Plan des CDU-Gesundheitsministers, Risikoschwangerschaften und Frühgeburten nicht mehr im Kreis Euskirchen entbinden zu können, hat man fallen gelassen.

Das ist ein großer Erfolg, das ist auch Ihr Erfolg.

Ausgangspunkt dieser Petition war die kompetente und engagierte Arbeit der Menschen in der Kinder- und Geburtsklinik des Kreiskrankenhauses Mechernich. Durch diese Überzeugungsarbeit und die klugen Argumente der Beschäftigten sind viele Menschen überzeugt worden und das Ziel, den perinatalen Schwerpunkt zu erhalten, hat viele Unterstützer gefunden.

Das zeigt, dass sich Engagement auszahlt und sich Einsatz für unseren Kreis Euskirchen lohnt.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche ich Ihnen besinnliche und frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2025

Herzliche Grüße
Thilo Waasem


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern