01.05.2023, 17:28
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich bei allen Unterzeichnern für die Unterstützung bedanken. Auch wenn die politisch Verantwortlichen bisher kein Umdenken zeigen und teilweise mit diffamierenden Antworten auf die Petition geantwortet haben, hat der öffentlich Druck aber zumindest dazu geführt, dass nun ein erweitertes Artenschutzgutachten erstellt wird und das Thema nun endlich auch im Umweltausschuss der Stadt Kamen behandelt wurde. Bis das Artenschutzgutachten vorliegt, werden keine Baumaßnahmen begonnen. Wir werden diese Zeit nutzen, um weiter darauf hinzuwirken, dass doch noch Alternativen gesucht werden, um den Schulgarten zu retten.
Viele Grüße
Klaus-Bernhard Kühnapfel
11.03.2023, 06:00
openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Gemeinderat eine persönliche Stellungnahme angefordert.
Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
www.openpetition.de/petition/stellungnahme/rettet-den-schulgarten-am-gymnasium-kamen
Warum fragen wir das Parlament?
Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.
Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.
Was können Sie tun?
Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.
Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.
Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.